Anmeldeformular Ansprechpartner Veranstaltungen Terminplan

 

Home
Schleusenzeiten
Pegel
ELWIS
Schönburg
Unsere Nahrung
 

 

 

 

 

 

Schönburg liegt im Burgenlandkreis !

Unser Bootshaus steht direkt an der Saale, einem der schönsten Flüsse Mitteldeutschlands, 6 km unterhalb der Unstrutmündung in die Saale.

Schönburg besitzt auch eine Burg wie der Ortsname schon sagt ( sonst würde unser Vereinssitz ja Schön heißen ) und weil das schon viele hundert Jahre vor Gründung unseres Vereines irgend so nem Ritter aufgestoßen ist und er meinte "MIT DEM ORTSNAMEN BEKOMMEN WIR DIE KANUTEN NIE IN UNSEREN ORT", hat der halt eine Burg gebaut und fortan nannte sich SCHÖN, SCHÖNBURG  

Deutschlandweit gesehen liegen wir ziemlich zentral, global gesehen noch Zentraler ( aber das führt jetzt zu weit).


Auf jeden Fall haben wir spitzen Wassersportmöglichkeiten im nächsten Umkreis.